By Jörg Röber

Suche nach Sehenswürdigkeiten

Die Suche nach den Sehenswürdigkeiten geht prinzipiell genau so, wie die Suchen nach Unterkünften. Dedoch gibt es hier noch einige weitere Möglichkeiten zu suchen und letztlich auch zu finden. Ich habe zum Beispiel am Fernsehapparat auch einen Notizzettel liegen. Schaue ich mir im TV einen Reisebericht an, in dem etwas interesantes berichtet wird, mache ich mir eine kurze Notiz und gehe im Netz auf die Suche. Ebenso ist das lesen von Reiseberichten und Reiseführern hilfreich. Im Netz gibt es unzählige Foren die sich mit Reisen beschäftigen und hieraus beziehe ich natürlich ebenso meinen Fundus. Hier kann man nur diese Tipps geben, es kommt ja immer darauf an wohin man fahren möchte.
www.friendly-earth.de
Kloster in Alba-Julia- Rumänien
© Lorem ipsum dolor sit Nulla in mollit pariatur in, est ut dolor eu eiusmod lorem

Suche nach

Sehenswürdigkeiten

Die Suche nach den Sehenswürdigkeiten geht prinzipiell genau so, wie die Suchen nach Unterkünften. Dedoch gibt es hier noch einige weitere Möglichkeiten zu suchen und letztlich auch zu finden. Ich habe zum Beispiel am Fernsehapparat auch einen Notizzettel liegen. Schaue ich mir im TV einen Reisebericht an, in dem etwas interesantes berichtet wird, mache ich mir eine kurze Notiz und gehe im Netz auf die Suche. Ebenso ist das lesen von Reiseberichten und Reiseführern hilfreich. Im Netz gibt es unzählige Foren die sich mit Reisen beschäftigen und hieraus beziehe ich natürlich ebenso meinen Fundus. Hier kann man nur diese Tipps geben, es kommt ja immer darauf an wohin man fahren möchte.
MeineWebsite.de

Suche nach Unterkünften

Unterkünfte suche ich immer und ausschließlich über das Internet. Dazu nutze ich natürlich oft Google Maps und andere Informationsquellen. Aber Vorsicht: Ich verlasse mich nicht allein auf die Einträge der Maps Bewertungen oder einzelne Bewertungen. Ich durchstöbere das Netz und recherchiere soviel wie ich bekommen kann über die Unterkunft. Im Bild oben erkennt man einen Hotelzug im Wassertal in Rumänien. Ein wirklich unvergessliches Erlebnis und echt günstig.
Mehr Infos Mehr Infos

Suche nach Sehenswürdigkeiten

Sehenswürdigkeiten und außergewöhnliches findet man fast gleichzeitig mit der Suche nach Unterkünften. Hierzu nutze ich natürlich eben auch Wikipedia und Reiseforen in denen man sich unverbindlich und kostenlos anmelden kann. Es gibt unendlich viele Tipps die man in den verschiedenen Zielen besichtigen oder anderweitig erforschen kann. Auch hier empfiehlt es sich die anderen ins Boot zu holen. Es gibt eben sehr verschiedene Interessen und nicht jeder kann sich für Architektur oder Ausgrabungen begeistern
Mehr Infos Mehr Infos

Reisekosten

Reisekosten sind ein wichtiges aber auch sehr schweres Thema. Jeder hat eben andere Ansprüche. Wie sieht es mit der Anfahrt aus? Ich wohne in Norddeutschland und wenn ich in die Dolomiten will? Bahn - Anhänger oder selbst fahren? Hotel - 3 oder 5 Sterne? Auf den weiterführenden Seiten versuche ich einige Gedankengänge zu geben. Vieleicht ist was für Dich dabei.
Mehr Infos Mehr Infos

Reisekosten

Reisekosten sind ein wichtiges aber auch sehr schweres Thema. Jeder hat eben andere Ansprüche. Wie sieht es mit der Anfahrt aus? Ich wohne in Norddeutschland und wenn ich in die Dolomiten will? Bahn - Anhänger oder selbst fahren? Hotel - 3 oder 5 Sterne? Auf den weiterführenden Seiten versuche ich einige Gedankengänge zu geben. Vieleicht ist was für Dich dabei.
Mehr Infos Mehr Infos

Ersatzteile

Muß ich Ersatzteile auf meine Reise mitnehmen? Diese Frage ist wichtig, je nachdem wo ich hinfahre. In den EU Ländern habe ich auf Ersatzteile verzichtet. Ich bin allerdings auch noch nicht außerhalb der EU gefahren. Der ADAC sendet durchaus Ersatzteile in das angefahrene EU Land. Kleinteile wie Keilriemen und ein wenig Werkzeug sollten aber immer an Bord sein.
Mehr Infos Mehr Infos

Das richtige Packen und was nehme ich

mit?

Ob man nun unbedingt sein Haustier, wie auf dem Foto zu sehen ist, mitnehmen muß, sei jedem selbst überlassen. Ich habe mein Reisegepäck immer versucht nach dem Motto  “ Soviel wie nötig und sowenig wie möglich.” zu packen. Ich gestehe, am Anfang meiner Reisen gelang mir das nicht immer.  
Mehr Infos Mehr Infos
http://www.gefälltmirbutton.de